Bogenabteilung

Bogentraining

Hallo – wir sind die Metjendorfer Füchse, die Bogensportgruppe im SV Metjendorf. Unser Maskottchen heißt Foxie. Gemeinsam trainieren wir das intuitive Bogenschießen. Bei uns sind Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 17 Jahren. Aber auch erwachsene Bogenschützen finden bei uns eine gute Auszeit vom Alltag. Mit dem traditionellen Bogenschießen, so finden wir, geht das besonders gut.

BogentrainingIntuitiv schießen, das läuft so ab wie bei unseren Vorfahren. Ein Bogen ohne Visiereinrichtung und gefiederte Pfeile, das ist alles. In dieser Kombination werden Aufmerksamkeit, Bedachtsamkeit und Konzentrationsvermögen geschult. Mit guter Körperhaltung, runden Bewegungsabläufen und einer ruhigen Hand werden Pfeile auf Zielscheiben geschossen. Die Schießhalle Metjendorf bietet perfekte Bedingungen dafür.

BogenscheibeDas Schöne bei uns: Es geht weniger um Leistungsdruck und hohe Trefferzahlen, sondern um den Spaß im sicheren Umgang mit Pfeil und Bogen. Und um ein gutes Körpergefühl. Natürlich geht es auch um Gemeinschaft in einem Verein. Gemeinsam besuchen wir auch mehrere Freundschaftsturniere im Jahr und das Pfingstzeltlager des Oldenburger Schützenbundes.

  


Unsere letzten Beiträge