Gewehrabteilung

10m Luftgewehr

50m Kleinkalibergewehr

 

 

 

 

 

 

 

Die Gewehrabteilung besteht aus Schützen ab dem Alter von 21 Jahren. Die sportliche Aktivität steht bei uns im Vordergrund. Bei uns können diverse Disziplinen mit dem Luftgewehr auf unserem 10 Meter Stand oder dem Kleinkalibergewehr auf dem 50 Meter Stand geschossen werden.

Viele unserer Schützen nehmen an diversen Meisterschaften bis hin zur Deutschen Meisterschaft teil. Außerhalb der Meisterschaften nehmen wir an Rundenwettkämpfen gegen andere Vereine teil. Im Laufe des Schiessjahres nehmen wir unter anderem an dem traditionellen Schießen, wie z.B. Ostereierschiessen, Lachs-, Aal- und Jahresabschluss schießen teil. Zweimal im Jahr hat jeder Schütze dann noch die Möglichkeit, sein Können beim Examenschießen unter Beweis zu stellen.

Aber nicht nur der Sport ist für uns wichtig, Kameradschaft wird bei uns GROSS GESCHRIEBEN und ist für alle sehr wichtig. Im September haben wir unseren alljährlichen Herrenausflug. Unser Organisationsteam hat jedes Jahr tolle Ideen die Herren bei Laune zu halten. Mal haben wir eine Fahrt mit dem Planwagen, einen Kegelausflug und vieles mehr. Der Abschluss ist dann ein gemeinsames Essen mit gemütlichen Ausklang. 

Ich würde mich freuen, Euch bei uns auf dem Schießstand begrüßen zu können.

Euer Lars Brokop


Unsere letzten Beiträge

Neue Altersklassen ab dem Sportjahr 2018

Ab dem Sportjahr 2018 werden neue Altersklassen eingeführt. Diese gliedern sich dann wie folgt: Für die Disziplinen Gewehr, Pistole, Flinte: Schüler II bis 12 Jahre Schüler I m/w bis 14 Jahre Jugend m/w 15 – 16 Jahre Junioren II 17 – 18 Jahre Junioren I 19 – 20 Jahre Herren/Damen I 21 – 40 Jahre […]