Jahreshauptversammlung 2020

Jahreshauptversammlung
Am 07.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung vom Schützenverein Metjendorf in der Schützenhalle statt.
Die Veranstaltung war mit 44 Mitgliedern sehr gut besucht und wurde pünktlich um 19 Uhr von der 1. Vorsitzenden Angela Harms eröffnet.
Die Ehrung der Verstorbenen übernahm der 2. Vorsitzende Olaf Dittjen und verlas die im Jahr 2019 verstorbenen Mitglieder, wir mussten Abschied nehmen von Martha Noormann, Annegret Ehrhards und Hannes Helmers.
Unter dem Tagesordnungspunkt 8 waren die Ehrungen angesetzt, da wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft Lutz Helm geehrt.
Im Anschluss übernahm Lars Brokop die Ehrungen des sportlichen Bereichs und konnte an Erika Dittjen, Helmut Dittjen, Dr. Bettina Kitzinger und Sybille Tholen das Meisterschützenabzeichen des Deutschen Schützenbundes überreichen.

Von links Erika Dittjen, Sybille Tholen, Dr.Bettina Kitzinger und Helmut Dittjen

Nach der Pause stand dann der Tagesordnungspunkt Neuwahlen auf dem Programm.
Zur Wahl stand an der ersten Position der 2. Vorsitzende, hier wurde durch die Versammlung Dieter Kuck als neuer 2. Vorsitzender gewählt. Harald Lange ist als Kassenführer für 2 Jahre wiedergewählt worden.
Die Schriftführerin Tanja Dittjen hat aus beruflichen Gründen ihren Posten vorzeitig abgegeben und wurde jetzt von Anna-Lena Lange ersetzt.
Ebenfalls der Vereinssportleiter konnte aus beruflichen Gründen das Amt nicht weiter ausführen, hierfür ist Heidi Jackisch als neue Vereins- und Damensportleiterin von den Mitgliedern gewählt worden.

Unser neues Vorstandsteam, nicht mit auf dem Bild Harald Lange, der aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen konnte.


Von links Schriftführerin Anna-Lena Lange, 1. Vorsitzende Angela Harms, 2.Vorsitzender Dieter Kuck und Vereinssportleiterin Heidi Jackisch.