Kohlfahrt 2017

Am Sonntag, den 15.01.2017 fand die traditionelle Kohlfahrt der Schützinnen und Schützen des SV Metjendorf statt. Nicht traditionell war in diesem Jahr, dass es sich um einen Spaziergang mit anschließendem Kohlessen im Gasthof Köhncke handelte. Treffpunkt war um 10 Uhr am Schützenhaus., wo der mit Verpflegung und Spielen gefüllte Bollerwagen die Teilnehmer bereits erwartete. Die Beteiligung war sehr gut und das Wetter hervorragend. Bei blauem Himmel und Eiseskälte ging es auf den Spaziergang durch Metjendorf. Pünktlich um 12 Uhr traf die Gesellschaft mit Kohlkönig Hergen Runge bei Köhncke ein. Die Kohlkönigin Irene Bardella war mit einigen anderen Mitgliedern auf der Delegiertentagung in Spohle und konnten leider nicht dabei sein. Bei Köhncke stärkten sich alle an Grünkohl und Pinkel. Bei einem kleinen Spiel wurde das neue Kohlpaar vor Ort gekührt. Kohlkönig wurde Ole Harms mit seiner Kohlkönigin Anne Erhards. Darauf ein dreimal GUT SCHUSS. Ihren Ausklang fand die Kohlfahrt am frühen Nachmittag.

Start Kohlfahrt 2017

 

Spiele unterwegs

Essen bei Köhncke

Kohlpaar